aktuelles > Blog

Blog

Internet: beadboard.de

Eberhard Weilke

Gewerbetreibender Erdgaspilot kommt mit seinem Ducato Natural Power seit Mai 2011 kreuz und quer durch Deutschland. Auf monatlich um die 5.000 Kilometern und bis zu 25 Tankstellenbesuchen erfährt er sich einen sehr reichhaltigen Erfahrungsschatz zum Tankstellen-Netz, zum Kundenservice und macht sich so seine Gedanken, was gut und was noch besser laufen könnte. Diese Erfahrungen aus Kundensicht bloggt er gerne auf gibgas.de

Wegen Boxkampf geschlossen!

Es gibt ja viele Entschuldigungen, warum eine Erdgastankstelle gerade defekt ist oder nicht angefahren werden kann. In diesen Tagen hörte ich von der beinahe bizarrsten Entschuldigung, die mir jemals untergekommen ist. Die Stadtwerke Rüsselsheim schließen ihre Erdgastankstelle in der Walther-Flex-Straße am Samstag, 21. September 2013 schon um 15 Uhr nachmittags, weil das Gelände für einen abendlichen Boxkampf in der benachbarten Fahrzeughalle hergerichtet werden soll. Das ist ja alles schön und gut.

Und, um ehrlich zu sein, durch die abgelegene Lage, den hohen Abgabepreis, die fehlende Flottenkartenakzeptanz und die generell knappen Öffnungszeiten spielt die EGT Rüsselsheim für den überregionalen Verkehr eh keine große Rolle (auf meiner ersten Tour hatte ich mich aus Versehen dorthin verirrt). Dennoch lässt diese Schließung einige Rückschlüsse zu, wie ernst man es als öffentlicher Energieversorger mit dem Thema Versorgungssicherheit und Kundenservice nimmt und wie wenig man vom Thema „Kraftstoffversorgung“ versteht.

Würde es nämlich Erdgas-Taxis in Rüsselsheim geben, würden die gerne zum Schichtwechsel und vor der kilometerreichen Nachtschicht noch einmal tanken. Würde es durchfahrende Kuriergutfahrzeuge geben, würden die gerne tanken, wann es ihnen passt und sie es mit einem Dieselfahrzeug gewohnt sind. Da es diese Kunden aber anscheinend nicht gibt (was einige Rückschlüsse auf eine bisher erfolglose Vermarktungsstrategie zulässt…) stellt man die Tankstelle recht sorgenfrei ab.



Aber mal ganz anders gefragt: Würde man in Rüsselsheim auch die Stromversorgung eines Industriegebiets abstellen, weil man die Leistung für ein Pink Floyd-Konzert im Stadtpark braucht? Die Wasserversorgung eines Wohngebiets, um vor dem Rathaus eine Springbrunnen-Show zu veranstalten? Oder den Busbetrieb einstellen, weil alle Fahrer zusammen zu einem Demolition-Derby fahren wollen? Wahrscheinlich nicht. Und warum? Weil ein Stadtwerk einen Versorgungsauftrag zu erfüllen hat.

Und warum schrieb ich zu anfangs, dass es der „beinahe“ bizarrste Entschuldigungsgrund für eine Erdgastankstellenschließung ist? Die Siegener Versorgungsbetriebe haben für ihr Familienfest zum Betriebsjubiläum im September 2012 ihre Tankstelle gleich für das ganze Wochenende dicht gemacht. Da steht man als Nutzer dann wirklich fassungslos vor dem Tor.



Erdgastankstelle Siegen übers Wochenende geschlossen wegen Familienfest!

Finden Sie diesen Blogeintrag interessant?
Teilen Sie dies anderen mit.

facebooktwittergoogle+

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Blog zu kommentieren.

Wenn Sie hier einen Beitrag leisten wollen, gerne. Sprechen Sie uns an: http://www.gibgas.de/Kontakt. Dazu müssen Sie sich vorher registrieren. Als Herausgeber und Betreiber und damit verantwortlich, entscheidet gibgas über die Teilnahme.

Alle Beiträge im Blog und in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder. gibgas distanziert sich von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalt.

Kommentare


Bloggen Sie für uns

Sie sind bereits registriert? Dann loggen Sie sich bitte ein.

Ansonsten einfach oben rechts auf Registrieren klicken, Formular ausfüllen und schon geht's los.

6.03.17: Warum gibgas den CNG-Club e. V. mitinitiierte... (Birgit Maria Wöber)

9.01.17: #CNGstattErdgas (Birgit Maria Wöber)

21.12.15: Resümee, Standpunkt und Prognose (Birgit Maria Wöber)

10.08.15: CNG - die ungeliebte Goldmedallie? (Klaus Sonnenschein)

20.07.15: CNG in Europa! (Birgit Maria Wöber)

18.05.15: Safety first! Sicher ist wichtig! (Birgit Maria Wöber)

24.04.15: „Kein Verständnis!“ (Eberhard Weilke)

26.03.15: Die Mär von der Mär - Teil 1 (Birgit Maria Wöber)

10.03.15: Genf2015 - Zukunft CNG? (Birgit Maria Wöber)

1.03.15: 15 Jahre gibgas: „Feuer“ statt Feier! (Birgit Maria Wöber)

17.02.15: Caddy: Ernüchterung statt Sensation – Die Presse-Show! (Birgit Maria Wöber)

2.02.15: KBA Zulassungszahlen CNG 2014: Bitterzart (Birgit Maria Wöber)

19.01.15: Entkoppelte Preise (Eberhard Weilke)

7.01.15: Cool wie CNG (Birgit Maria Wöber)

29.12.14: CNG-Autos sind winterhart (Eberhard Weilke)

17.12.14: Ohj-E-Mobilität – Hype trifft Alltag! (Birgit Maria Wöber)

10.11.14: Von Kilometern und Kartenzahlung (Eberhard Weilke)

28.10.14: Der Autohandel und Alternative Antriebe (Birgit Maria Wöber)

8.09.14: Geschichten rund um den CNG-Antrieb (Birgit Maria Wöber)

11.08.14: Mehr Tempo bei der Biokraftstoffquote (Horst Seide)

30.07.14: Wie ich als CNGlerin ein Smartphone und die CNG-App schätzen lernte… (Birgit Maria Wöber)

30.06.14: CNG-Mobilität in Europa – grenzenlos viel Nachholbedarf! (Birgit Maria Wöber)

15.05.14: LKW's an unserer CNG-Tankstelle (Update) (Rainer Weikmann)

10.03.14: Persistente Hinweisschilder (Eberhard Weilke)

17.02.14: Erdgas mancherorts zu teuer (Eberhard Weilke)

10.12.13: Stadtwerke 2.0 - Zukunft Standortpflege (Eberhard Weilke)

20.11.13: Ein-Jahresgedenken an Biedenkopf (Familie Susanne und Carsten Henkel)

7.10.13: Es brummt bei CNG in Bensheim! (Eberhard Weilke)

25.09.13: IAA_2013 - Der Blickwinkel eines Interessierten CNG-Kunden (Birgit Maria Wöber)

12.09.13: Wegen Boxkampf geschlossen! (Eberhard Weilke)

7.08.13: Historischer Tiefstand in den 2012er KBA-Zulassungszahlen... (Birgit Maria Wöber)

15.07.13: Freie Fahrt für CNG an der Tauernschleuse! (Eberhard Weilke)

1.07.13: CNG! – Die Gesundheitsreform auf der Straße... (Rainer Weikmann)

17.06.13: Schnipp Schnapp, das Ende meiner Erdgas-Tankkarte (Eberhard Weilke)

27.05.13: Die unendliche Geschichte - EGT Esso in Karlsruhe (Eberhard Weilke)

30.04.13: 50 Jahre Vogelfluglinie (Eberhard Weilke)

9.04.13: Trauerspiel Stuttgart (Eberhard Weilke)

25.03.13: Alles auf eine (Tank-)Karte! (Eberhard Weilke)

12.03.13: Genfer Autosalon 2013: Der lange Weg-vom-Öl-Weg (Birgit Maria Wöber)

6.03.13: Gut bedachte Standortwahl für CNG?! (Eberhard Weilke)

11.02.13: Zehn Tonnen CNG - Einundzwanzig Monate und 367 Tankstopps (Eberhard Weilke)

4.02.13: 2.000 CNG-Stationen braucht Deutschland – mindestens! (Birgit Maria Wöber)

21.01.13: Ein Blog, ein Blog! (Eberhard Weilke)

7.01.13: Ja! gibgas bloggt in 2013 (Birgit Maria Wöber)