aktuelles > Blog

Blog

Internet: gibgas

Birgit Maria Wöber

Überzeugungstäterin und Frontfrau von gibgas fährt seit 19 Jahren mit großer Begeisterung und einem guten Gefühl CNG aus Methan, mit einer Fahrleistung von inzwischen über 730.000 km. Sie betreibt die dienstälteste Website für CNG-Mobile "gibgas.de". Dank Dieselgate kann es nur noch eines geben: Umsteigen auf CNG!

15 Jahre gibgas: „Feuer“ statt Feier!

Seit genau 15 Jahren geben wir Gas – mit gibgas als Unternehmen in Sachen CNG und CNG-Mobilität. Damit sind wir inzwischen auch das „dienstälteste neutrale“ Beratungsunternehmen mit begleitendem Webportal gibgas.de. Hinter gibgas stehen echte „Überzeugungstäter“, die das Erdgasfahren selbst als Pioniere erlebt haben, das Business von seinen Kinderschuhen an kennen und Ansprechpartner für alle Marktteilnehmer sind – also auch „den“ Erdgasfahrer.

Und was haben wir in dieser Zeitspanne alles erleben dürfen. Die ersten sechs Jahre ging es aufwärts ohne Ende, eine fruchtbare und sehr positive Zeit für den Erdgasantrieb und für uns. Am laufenden Band haben wir uns Neues ausgedacht und vorangetrieben. Auf gibgas.de waren wir die ersten, die kg-Preise und Internetkarten veröffentlichten. Dort etablierten wir auch das erste Internetforum speziell für Erdgasfahrer. Viele Services für die erdgasfahrenden Kunden haben wir auf den Weg gebracht. Es war eine spannende Zeit.

Doch seit 2007 stockte es und insbesondere ab 2010 ging es sogar stetig abwärts mit dem Thema, den Zulassungszahlen. Seit 2011 dümpelt auch die Zahl der CNG-Stationen auf gleichem Niveau - plusminus so um die 900 CNG-Stationen herum.

Und wie sah das Gegensteuern aus? Die Probleme wurden abwechselnd auf Verbände, Runde Tische und immer wieder neue Initiativen abgeladen – meist mit den gleichen Teilnehmern und dafür wechselnder personeller Besetzung. Jedes Mal waren wir der guten Hoffnung, dass alles von nun an besser wird. Denkste. Und nochmals denkste…

In den letzten vier Jahren haben wir uns deshalb etwas aus dem Thema zurückgezogen, der eine oder andere wird sich gewundert haben. Das hatte einen guten Grund: Von Branchenseite wurde uns zu verstehen gegeben, man könne das alles auch ganz gut alleine – unser Knowhow zum CNG-Antrieb war nicht gefragt.
„OK“, haben wir uns gedacht, „dann lassen wir doch die, die meinen es besser zu können, mal machen.“ Das Zuschauen ist uns wirklich schwer gefallen – wer uns kennt, weiß wie schwer. Denn als Insider und Branchenkenner war uns schon klar, was daraus werden wird. Dazu nur eins: Schauen Sie mal auf die Zulassungszahlen!

So kann es also nicht weitergehen! Gegen Ende 2014 haben wir deshalb beschlossen, wieder Gas zu geben. Auch das wird der eine oder andere schon bemerkt haben. Es steckt so viel Gutes im CNG-Antrieb, es gibt so viel Zukunftsweisendes und so viele neue Fahrzeugmodelle wie noch nie – und es läuft so viel falsch in der Vermarktung.
Wir werden das nun Schritt für Schritt thematisieren, aufzeigen, was schief läuft und wie man es verbessern kann – auch wenn es dem einen oder anderen nicht so gut gefällt. Doch es muss sich etwas ändern, grundlegend und dringend: Die CNG-Mobilität ist es wert!

In diesem Sinne gibt’s zu unserem 15. keine Feier, sondern „Feuer“ – aus allen Rohren!

Unser Geschenk an alle, denen das Thema so am Herzen liegt wie uns.

Finden Sie diesen Blogeintrag interessant?
Teilen Sie dies anderen mit.

facebooktwittergoogle+

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Blog zu kommentieren.

Wenn Sie hier einen Beitrag leisten wollen, gerne. Sprechen Sie uns an: http://www.gibgas.de/Kontakt. Dazu müssen Sie sich vorher registrieren. Als Herausgeber und Betreiber und damit verantwortlich, entscheidet gibgas über die Teilnahme.

Alle Beiträge im Blog und in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder. gibgas distanziert sich von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalt.

Kommentare


Bloggen Sie für uns

Sie sind bereits registriert? Dann loggen Sie sich bitte ein.

Ansonsten einfach oben rechts auf Registrieren klicken, Formular ausfüllen und schon geht's los.

6.03.17: Warum gibgas den CNG-Club e. V. mitinitiierte... (Birgit Maria Wöber)

9.01.17: #CNGstattErdgas (Birgit Maria Wöber)

21.12.15: Resümee, Standpunkt und Prognose (Birgit Maria Wöber)

10.08.15: CNG - die ungeliebte Goldmedallie? (Klaus Sonnenschein)

20.07.15: CNG in Europa! (Birgit Maria Wöber)

18.05.15: Safety first! Sicher ist wichtig! (Birgit Maria Wöber)

24.04.15: „Kein Verständnis!“ (Eberhard Weilke)

26.03.15: Die Mär von der Mär - Teil 1 (Birgit Maria Wöber)

10.03.15: Genf2015 - Zukunft CNG? (Birgit Maria Wöber)

1.03.15: 15 Jahre gibgas: „Feuer“ statt Feier! (Birgit Maria Wöber)

17.02.15: Caddy: Ernüchterung statt Sensation – Die Presse-Show! (Birgit Maria Wöber)

2.02.15: KBA Zulassungszahlen CNG 2014: Bitterzart (Birgit Maria Wöber)

19.01.15: Entkoppelte Preise (Eberhard Weilke)

7.01.15: Cool wie CNG (Birgit Maria Wöber)

29.12.14: CNG-Autos sind winterhart (Eberhard Weilke)

17.12.14: Ohj-E-Mobilität – Hype trifft Alltag! (Birgit Maria Wöber)

10.11.14: Von Kilometern und Kartenzahlung (Eberhard Weilke)

28.10.14: Der Autohandel und Alternative Antriebe (Birgit Maria Wöber)

8.09.14: Geschichten rund um den CNG-Antrieb (Birgit Maria Wöber)

11.08.14: Mehr Tempo bei der Biokraftstoffquote (Horst Seide)

30.07.14: Wie ich als CNGlerin ein Smartphone und die CNG-App schätzen lernte… (Birgit Maria Wöber)

30.06.14: CNG-Mobilität in Europa – grenzenlos viel Nachholbedarf! (Birgit Maria Wöber)

15.05.14: LKW's an unserer CNG-Tankstelle (Update) (Rainer Weikmann)

10.03.14: Persistente Hinweisschilder (Eberhard Weilke)

17.02.14: Erdgas mancherorts zu teuer (Eberhard Weilke)

10.12.13: Stadtwerke 2.0 - Zukunft Standortpflege (Eberhard Weilke)

20.11.13: Ein-Jahresgedenken an Biedenkopf (Familie Susanne und Carsten Henkel)

7.10.13: Es brummt bei CNG in Bensheim! (Eberhard Weilke)

25.09.13: IAA_2013 - Der Blickwinkel eines Interessierten CNG-Kunden (Birgit Maria Wöber)

12.09.13: Wegen Boxkampf geschlossen! (Eberhard Weilke)

7.08.13: Historischer Tiefstand in den 2012er KBA-Zulassungszahlen... (Birgit Maria Wöber)

15.07.13: Freie Fahrt für CNG an der Tauernschleuse! (Eberhard Weilke)

1.07.13: CNG! – Die Gesundheitsreform auf der Straße... (Rainer Weikmann)

17.06.13: Schnipp Schnapp, das Ende meiner Erdgas-Tankkarte (Eberhard Weilke)

27.05.13: Die unendliche Geschichte - EGT Esso in Karlsruhe (Eberhard Weilke)

30.04.13: 50 Jahre Vogelfluglinie (Eberhard Weilke)

9.04.13: Trauerspiel Stuttgart (Eberhard Weilke)

25.03.13: Alles auf eine (Tank-)Karte! (Eberhard Weilke)

12.03.13: Genfer Autosalon 2013: Der lange Weg-vom-Öl-Weg (Birgit Maria Wöber)

6.03.13: Gut bedachte Standortwahl für CNG?! (Eberhard Weilke)

11.02.13: Zehn Tonnen CNG - Einundzwanzig Monate und 367 Tankstopps (Eberhard Weilke)

4.02.13: 2.000 CNG-Stationen braucht Deutschland – mindestens! (Birgit Maria Wöber)

21.01.13: Ein Blog, ein Blog! (Eberhard Weilke)

7.01.13: Ja! gibgas bloggt in 2013 (Birgit Maria Wöber)